Erik Marquard

Blackheart - Bedrohung des Ostens

Hardcover A5, 330 Seiten
ISBN: 978-3-86440-220-3
Preis 16,20 € (inkl. MwSt)

… schon öffneten sich die schweren Holztüren des Saales und die Ritter der Tafelrunde tra-ten ein. Unter ihnen befand sich der tapfere Tristan, welcher ein meisterhafter Bogenschütze war, und dessen Cousin die Streitmacht an der großen Mauer befehligte. Der hünenhafte Dragorian, wie immer in Begleitung vom ebenso großen wie Furcht einflößenden Bohs, ebenfalls ein führendes Mitglied der Tafelrunde, und noch mehr. Doch einige Sitze blieben leer. Früher waren einmal alle Plätze besetzt, doch im Laufe der Jahre und durch unzählige gefährliche Aufträge und Missionen weilten einige ihrer ehemaligen Gefährten nicht mehr unter ihnen. Nachdem sich alle an den steinernen, runden Tisch gesetzt hatten, eröffnete Arthur die Runde. »Freunde, ich habe soeben furchtbare Neuigkeiten übermittelt bekommen«, begann er seine Ansprache. »Vor einigen Tagen ist ein Dorf zwischen Chrestno und Bruntal überfallen und völlig ausgeraubt worden. Die Häuser wurden niedergebrannt. Es gibt keine Anzeichen von Überlebenden. Aber das Schlimmste ist«, sagte der König mit erhobener Stimme, »dass der Anführer dieser Monster bewiesenermaßen der berüchtigte Blackheart ist!«