Christian Bildersheim

Das Château

Hardcover A5, 182 Seiten
ISBN: 978-3-86440-309-5
Preis 16,20 € (inkl. MwSt)

In Libourne öffnet der Weinkritiker Jean-Pierre Rigot die Flasche eines gänzlich unbekannten Château Maillefert. Ein Rotwein, der alle hochdekorierten Weine der namhaftesten Güter weit und breit übertrifft. Doch der Schöpfer des Weins bleibt unbekannt, der Tropfen gerinnt zum Mythos und droht in Vergessenheit zu geraten.
Fünfundzwanzig Jahre später reist Craig Harrington, ein englischer Geschäftsmann, Weinliebhaber und Lebemann, nach Frankreich um endlich das Geheimnis des Châteaus zu lüften. Er trifft auf Menschen, die etwas von ihm einfordern, das seinem Lebenswandel bislang fernlag: Ernsthaftigkeit, Verantwortung und Moral.
Da er auf der Suche nach dem geheimnisvollen Château ebenso wenig weiterkommt wie in privaten Dingen, beginnt Craig, sich mit sich selbst zu beschäftigen. Sein altes Weltbild gerät bedrohlich ins Wanken. Was will er mit seinem Leben anfangen? Wo ist der Platz, an den er gehört?
Dann geschieht etwas Unerwartetes: Craig wird das Geheimnis rund um das Château angetragen ...

Ein Roman wie ein edler Tropfen: Erlesen und vollmundig, mit viel Lebensfreude und Charakter. Und der Erkenntnis: Alles braucht seine Zeit – zum Reifen.