Joja Schott

Das ostfriesische Relikt - Zeitensprünge

Hardcover A5,414 Seiten
ISBN: 978-3-86440-221-0
Preis 18,60 € (inkl. MwSt)

Der Protagonist dieses historisch motivierten Romans, Fredo Gärtner, kehrt seinem alten Leben als Bauingenieur den Rücken, da er die Zersiedelung seiner angestammten ostfriesischen Heimat nicht weiter unterstützen möchte. Er eröffnet mit seiner Lebensgefährtin eine Radlerpension im Herzen Ostfrieslands.
Der Fund zweier Relikte aus der Zeit der Friesischen Freiheit belebt seine Fantasie. Er spürt den Stationen der Geschichte dieser Landschaft nach und erlebt eine eigene historische Abhandlung dieser Region. Die Relikte allerdings üben nicht allein auf Fredo eine Faszination aus. Viele Interessen sind auf diese Fundstücke gerichtet und ziehen kriminelle Konflikte im Kielwasser der Sammelleidenschaft und Geldgier hinter sich her. Eine Koalition unterschiedlich motivierter Protagonisten spürt diesen Verbrechen nach.