Nikolas Sternfuchs

Der Ring des Jodlers

Hardcover A5, 182 Seiten
ISBN: 978-3-86440-102-2
Preis: 16,20 € (inkl. MwSt)

Als Billy Beutelschneider und sein Neffe Frohodio, zwei Halblinge aus dem Sauenland, in das Koboldreich Teutomania in den Urlaub flogen, wussten sie nicht, dass der dort herrschende Jodler und Reichskanzler Adolf Sauronius Fickler alle Halblinge der Verschwörung verdächtigt und sie für den Diebstahl seines Zauberrings verantwortlich macht.

Kaum gelandet, werden die beiden Touristen auch schon von Agenten der DSDS – einer Institution für musikalische Folter und Hinrichtung – verhaftet und in ein von Dieter Bodenlos kommandiertes Meditationslager verschleppt. Durch eine unverhoffte Fügung des Schicksals findet Frohodio den Ring des Jodlers und kann zusammen mit seinem Onkel entkommen. Auf der Flucht begegnen sie dem Zauberkobold Rammgalf und ein paar anderen Leuten, mit denen sie sich zusammenschließen, um den Ring in den Rumpelberg zu werfen.

Gemeinsam reisen sie quer durch die Mittlere Märchenwelt, verfolgt von den Schergen des Jodlers und der nicht minder machthungrigen Kanzlerkandidatin Angela Ferkel.