Ute Kretschmer

Enyulah – Das Rätsel der vier Mysterien

Hardcover, A5, 450 Seiten
ISBN: 978-3-942157-07-0
Preis: 21,40 € (inkl. MwSt)

„Einst wird es einen Tag geben, der sein wird wie die Nacht. Das Licht wird sein Antlitz hinter dem Dunkel verbergen und die Schatten werden hervortreten und die Welt mit Finsternis verhüllen. Die Zeit wird aufhören, wie auch alles irdische Leben.“
Ein mysteriöses Orakel versetzt die Hüter der Ohynia – Chroniken in der sagenumwobenen Legenden-Bibliothek in Angst und Schrecken.
Und keine Macht der Welt scheint seine nahende Erfüllung abwenden zu können.
Die einzige Hoffnung ruht auf Enyulah, dem heiligen Friedenszepter, das einst das Bündnis der vier Welten und der Wesen der Lüfte, des Feuers, des Wassers und der Erde besiegelte.
Um diesen unsagbar mächtigen Schatz vor den wachsenden Kräften der Schatten zu bewahren, wurde es in vier Teile gebrochen und an vier geheimen, unerreichbaren Orten verborgen.
König Aylan, Auserwählter des legendären Tha Iry-Volkes, begibt sich auf die gefahrvolle Suche nach diesem letzten Funken der Hoffnung. Auf schicksalhafte Weise werden er und die junge Hexe Shay Belle unzertrennbare Weggefährten. Von einem unheilvollen Fluch des dunklen Hohepriesters Galidar gehetzt und begleitet von vier treuen Freunden, nehmen sie allen Widrigkeiten zum Trotz die gefährliche Mission auf sich, die sie bis an die Grenzen von Raum und Zeit bringt.
Dabei müssen sie sich den tödlichen Boten des Leids und den Heerscharen der Gesichtslosen stellen, durch die Unterwelt der Seelenwanderer reisen, die magischen Donnerberge und den Flammenbaum der Drachen überwinden, das zweigehörnte Einhorn und ein versunkenes Nymphenreich finden, Seeungeheuern und Geisterschiffen Stand halten, das Geheimnis der Felsenstadt und des verbotenen Tempels entschlüsseln und noch viele andere Abenteuer bestehen. Am Ende dieses Weges, wenn die Flammenpforte entsiegelt wird und sich die Allmacht von Schatten und ewiger Finsternis über die Welt ergießt, wartet eine letzte, alles entscheidende Schlacht und das Schicksal von Licht und Dunkelheit, Ende und Fortbestand.
Folgen wir den tapferen Helden in eine Welt der Mystik und Magie und lassen wir uns davontragen in die endlosen Weiten der Fantasie, in denen Traum und Wirklichkeit miteinander verschmelzen und sich uns eine neue, andere Realität enthüllt.