Horst D. Schulz

ETERNAL, tödliche Droge zum ewigen Leben

Hardcover A5, 404 Seiten
ISBN: 978-3-942157-46-9
Preis: 19,90 € (inkl. MwSt)

Wer möchte nicht ewig leben, immer jung und gesund bleiben, keine Altersbeschwerden haben? Die bio-logisch- medizinische Forschung ist heute in der Gentechnik gar nicht mehr so weit von einem Medikament entfernt, mit dem wir genau diesen Zustand erreichen könnten.

Aber mit welchen Folgen würde das in der Gesellschaft bezahlt? In diesem spannenden Science-Fiction-Roman wird ein solches Medikament mit dem Namen ETERNAL entdeckt und eine Geschichte in plausiblen Schritten bis zum fantastischen und schrecklichen Ende fortgeführt.

Der Autor - selber Naturwissenschaftler - zeigt, dass es Bereiche gibt, in denen die Ergebnisse einer Forschung äußerst schädlich sein können. In diesen Bereichen muss die Forschung stärker von der Gesellschaft kontrolliert und auch beschränkt werden.