Janine Widmer

Mobbing

Hardcover A5, 112 Seiten
ISBN: 978-3-86440-312-5
Preis 14,20 € (inkl. MwSt)

Lea ist eine ganz normale Schülerin, liebevolle Schwester und eine gute Tochter.
Doch ihr Alltag sieht alles andere als normal aus! Von ihren Eltern vernachlässigt, von ihrer jüngeren Schwester herumkommandiert und von ihren Mitschülern gemobbt und gedemütigt flüchtet sich Lea ist eine dunkle, gefährliche Welt, die all ihren Schmerz und Kummer verschwinden lässt, zumindest für einen kurzen Moment.
Besonders Jessica, eines der beliebtesten Mädchen der Klasse, scheint es gezielt auf sie abgesehen zu haben und macht ihr das sonst schon so schwere Leben zur Hölle. Lea lässt der Gedanke, dass alle glücklicher wären, wenn sie nicht existieren würde, nicht mehr los.
Doch eine überraschende Wendung in ihrem Leben scheint Lea endlich wieder Auftrieb zu geben und zeigt ihr, wie schön das Leben sein kann.
Mit neu gewonnenem Mut kehrt Lea dem finsteren Teil in ihrem Herzen den Rücken zu, ohne zu ahnen, welch schlimme Zeiten noch auf sie zukommen werden.