Mathea Roginger

Penelope Zoe - Zwischen den Welten

Hardcover A5, 188 Seiten
ISBN: 978-3-86440-136-7
Preis: 14,80 € (inkl. MwSt)

Seit ihre Eltern ermordet worden sind, kümmert sich die blinde Penelope um ihren kleinen Bruder Leo. Sie beide sind anders als andere Menschen und klammern sich in ihrer Trauer aneinander fest. Als die beiden Geschwister an Leos Geburtstag in den neuen Zoo gehen, geraten sie in einen Strudel von Ereignissen. Die gutaussehende Eleganz des Hauptpflegers Adrian kann der blinden Penelope nichts anhaben, aber sein Duft vermag eine ungeahnte Seite in ihr hervorzurufen. Vielleicht hängt das ja mit der Existenz des Unmöglichen zusammen? Egal was es ist, es ist nicht normal. Genauso wie sie.

Die Autorin Mathea Roginger wurde 1994 in Neuss am Rhein geboren. Bereits in der Grundschule begann sie kleine Kurzgeschichten für ihren Vater und ihre Oma zu schreiben. Penelope Zoe ist ihr erster Roman, den sie mit 14 Jahren zu schreiben begann und mit 16 Jahren vollendete. Mittlerweile schlummern noch weitere Romane in ihrem PC. Vielleicht demnächst in diesem Verlag …