Inga Pany

Sonnensöhne, Teil 2

Hardcover A5, 530 Seiten
ISBN: 978-3-940528-83-4
Preis: 21,40 € (inkl. MwSt)

Nachdem die „Lehrmeister“, die von den Menschen auch liebevoll „Sonnensöhne“ genannt werden, die Erde verlassen müssen, gehen mit ihnen auch Wissen, Fähigkeiten und ihre hervorragende Technik verloren, welche auf der Erde in den Jahren ihres Aufenthaltes große Fortschritte in Kultur und Wirtschaft hervorgerufen haben.

Schmerzhaft spürt Nivia den Verlust von Arakiel und Artok, weiß sie doch, dass sie mit ihrer Rückkehr erst in 52 Jahren rechnen kann. Falls sie dann noch lebt…? Um ihnen wenigstens eine Nachricht zu hinterlassen, entschließt sie sich dazu, ihnen ihre Erlebnisse und Gedanken aufzuschreiben.

Balam und seine Crew müssen sich anderen Herausforderungen stellen: die Kultivierung und Entwicklung des „Gelben Wassers“, ihrer neuen Heimat. Viele Abenteuer warten hier, in entfernten Galaxien und in der Basisstation auf Artok und seine Freunde.