Max Maas

Tu es, wenn Du kannst

Hardcover A5, 116 Seiten
ISBN: 978-3-86440-009-4
Preis: 12,90 € (inkl. gesetzl. MwSt)

Jeder Mensch hat Träume, Illusionen und Vorstellungen von seinem Leben. Größtenteils sind diese Vorstellungen in unserer Fantasie tatsächlich Träume, die nie, im gesamten langen Menschenleben nicht, in Erfüllung gehen.
Wenn wir ehrlich sind, tun wir auch nicht viel dafür. Wir geben uns mit dem ab, was alle tun und was von uns erwartet wird. Damit sind wir aber unser gesamtes Leben lang nicht glücklich. Oft könnten wir anders, wir trauen uns nur nicht, weil wir denken, dass das Risiko zu groß sei …

In meinem Buch werden Episoden aus verschiedenen Abschnitten meines Lebens erzählt. Es zieht sich über einen Zeitraum von der Kindheit bis hin zum Leben als Rentner.
Dabei geht es um die Begegnung mit verschiedenen Frauen, mein Leben als Student und als Mitarbeiter einer großen Firma in Ostdeutschland, später um meine berufliche Selbstständigkeit und schließlich um mein Leben als Rentner.
Besonders ist zu beachten, dass diese Episoden in den verschiedenen Gesellschaftssystemen in Deutschland spielen und dadurch eine besondere Brisanz haben.