Werner Bettge

Wenn Eintagsfliegen Pläne schmieden!

Hardcover A5, 150 Seiten
ISBN: 978-3-86440-180-0
Preis 12,60 € (inkl. MwSt)

Rolli, ein sympathischer Berliner des 20. Jahrhunderts, zu früh zum Witwer geworden und Vater eines kleinen Sohnes, der bei den Großeltern lebt. Rolli ist einer, der immer etwas klamm im Portemonnaie ist. Seine Freunde sind der Manni und der Apache, der immer ein fürchterlich stinkendes Kraut raucht. Was treibt dieser Rolli den ganzen Tag? Mit seinen Freunden rumhängen? Nein. Aber er fühlt sich wie eine Eintagsfliege, die Pläne schmiedet. Pläne, die nicht vollendet werden, weil ja eine Eintagsfliege nur einen Tag lebt. So möchte er, dass sein Leben mit seinem Sohn in der Zukunft zu keiner Eintagsfliege wird. Die Susanne, hm, könnte daraus mehr als eine Eintagsfliege werden? … und was ist mit seinen selbst komponierten Songs? Werden sie Eintagsfliegen bleiben? … oder wird Rolli auch einmal in den Lostopf greifen und einen Gewinn herausfischen können. Eins ist ihm jedoch sicher: die ehrliche Freundschaft seiner Freunde.