Petra Urich

Das Märchen vom Zauberer Albert

Hardcover A5, 44 Seiten
reich illustriert
ISBN: 978-3-86440-183-1
Preis: 12,00 € (inkl. MwSt)

Vor langer Zeit, als noch undurchdringliche Wälder unsere Erde bedeckten, lebte einmal ein König. Es war ein kleines Land, welches er regierte, doch konnte es mit seinen gewaltigen Bergen und lieblichen Tälern an Schönheit durchaus mit jedem großen und mächtigen Reich der Nachbarschaft aufnehmen.
Der Herrscher dieses Landes war ein gar gestrenger Mann. Selten gönnte er seinen Untertanen einen freundlichen Blick. Meist brütete er finster vor sich hin, und die Bediensteten des Schlosses huschten auf Zehenspitzen an ihm vorüber. So hatte sich im Laufe der Jahre eine tiefe Falte in seine Stirn gegraben, die ihm ein recht grimmiges Aussehen verlieh. Nur wenn sein Töchterchen, Prinzessin Mädesüß, jubelnd in seine Arme lief und ihm einige frisch gepflückte Wiesenblumen in die Hände drückte, erhellte ein Lächeln seine düsteren Züge.