Frieda Kammler

Das Schloss mit den 24 Türmen

Hardcover, A5, illustriert
ISBN: 978-3-940528-86-5
Preis 19,90 € (inkl. MwSt)

Wenn die Herbststürme die letzten Blätter von den Bäumen fegen, dann wachsen den Träumen Flügel und die Wünsche beginnen zu erwachen. Doch welche werden in Erfüllung gehen? Und welche eher nicht – und warum nicht? Was macht glücklicher: einen großen Wunsch erfüllt zu bekommen – oder lieber viele kleine?
Mit Ria Ringelstrumpf, die in einem Turm des Schlosses mit den 24 Türmen wohnt und sich mit den Drillingen Fronia, Monia, Tonia und deren kleiner Schwester Elina anfreundet, denken wir gemeinsam darüber nach, was uns wirklich glücklich macht. Mit ihnen zusammen entdecken wir die Türme und lernen deren Bewohner kennen. Die Meisten von ihnen haben ziemlich ausgefallene Berufe, aber eines haben sie gemeinsam: Sie haben nie Langeweile und weil sie das was sie machen mit ganzem Herzen tun, macht es ihnen Spaß.
Anstelle eines Adventskalenders mit Süßigkeiten - ist dies ein Adventskalender mit Geschichten, für jeden Tag im Advent eine, und darüber hinaus etwas für das ganze Jahr. Lest sie gemeinsam mit euren Eltern und verbringt gemütliche und besinnliche Stunden zusammen. Lasst euch anstecken von den kreativen Ideen. Wenn ihr beim Vorlesen und Selberlesen soviel Spaß habt, wie ich beim Erfinden und Schreiben der Geschichte, dann wird dieses Buch vielleicht sogar euer Familien-Adventskalender-Buch für viele Jahre - wer weiß!