Hartmut Markert

Fritz, der traurige Marienkäfer

Hardcover A5,40 Seiten
ISBN: 978-3-86440-283-8
Preis 14,20 € (inkl. MwSt)

An einem schönen Frühlingstag kam Fritz, ein Marienkäfer auf die schöne bunte Welt. Plötzlich hörte er von allen Seiten Gelächter und Gekicher. Zunächst wusste Fritz gar nicht, was das Ganze bedeuten sollte, bis der freche Harry rief: „Guckt mal den an, der hat ja gar keine Punkte, das ist ja gar kein richtiger Marienkäfer!“
Das war zu viel für Fritz und so flog er zum Teich, um dort sein Spiegelbild zu betrachten. Und tatsächlich, er hatte keinen einzigen Punkt auf seinen Flügeln!
Also machte er sich auf einen abenteuerlichen Weg, um neue Freunde zu finden, die ihm helfen konnten.
Was Fritz alles passierte und ob er am Ende seine Punkte bekam, wird aber noch nicht verraten.