Lisa-Maria und Steffen Pahl

Geschichten unter dem Apfelbaum

Hardcover B5, 42 Seiten
reich bebildert
ISBN: 978-3-86440-182-4
Preis 16,20 € (inkl. MwSt)

Auf dem Bauernhof steht ein großer, alter Apfelbaum.
An heißen Sommertagen suchen alle Tiere des Bauernhofes in seinem Schatten ein wenig Abkühlung.
„Bitte erzähl uns eine Geschichte“, sagt das Schaf Johannes und der Baum fängt an zu erzählen …

Tusnelda war ein Huhn, genau genommen ein Seidenhuhn mit einem flaumigen weißen Federkleid.
Sie wohnte mit vielen anderen Hühnern zusammen in einem großen blauen Hühnerhaus mit einem gelben Dach, das in der Sonne strahlte. Jedes Huhn hatte seine eigene Box mit frischem Stroh und eigener Sitzstange. Des Nachts konnten sie alle wunderbar auf der Stange träumen. Das Haus hatte ein kleines Fenster, wo alle herausschauen konnten.
Heute war ein schöner Sommertag und alle Hühner pickten in der aufgewühlten Erde. Jedes Huhn wollte den dicksten Wurm finden. Es war ein herrlicher Tag, die Sonne schien und die Vögel zwitscherten, die Hühner waren einfach nur glücklich …