Regina Zimmermann

Geschichten vom Bärenkind Tienchen - Wunderschöne Weihnachtszeit

Hardcover A5, 66 Seiten,
reich illustriert
ISBN: 978-3-86440-013-1
Preis 14,90 € (inkl. MwSt)

Es war kalt geworden im Wald. Alle Tiere bereiteten sich auf den kommenden Winter vor.

Mama Wolf hatte für ihre beiden Wolfskinder Pitt und Betti eine wichtige Arbeit. Bevor der Schnee vom Himmel fällt, denn in zwei Wochen ist der Weihnachtsabend, sollten alle Wintervorbereitungen beendet sein. Die Aufgabe war einfach: Reisig sammeln und zu kleinen Bündeln schnüren. Die beiden kleinen Wölfe hörten ihrer Mama zu und versprachen, diese Arbeit zu erledigen. Mama Wolf sagte noch: "Kinder, denkt daran, in zwei Wochen kommt der Weihnachtsmann - und der sieht alles!"

Alle Tierkinder versuchten sehr brav und lieb zu sein, denn Geschenke sollten unter dem Christbaum liegen. Man hatte ihnen gesagt, wer nicht folgt oder Unsinn macht, bekommt keine Geschenke. Dann fährt der Weihnachtsmann mit seinem Schlitten an der Wohnung vorbei und geht ins nächste Haus.

Einfach war das für die Tierkinder nicht. Nicht streiten, alles aufräumen und die Wünsche der Eltern erfüllen - und das zwei Wochen lang!