Brigitte Haunzwickl

Gnomi und seine Freunde retten den Baum der Bienen

Hardcover A5, 54 Seiten
farbig illustriert
ISBN: 978-3-86440-238-8
Preis: 11,20 € (inkl. MwSt)

Liebe Kinder,
in meinem Kinderbuch „Gnomi und seine Freunde retten den Baum der Bienen“ geht es um den Erdgnom Gnomi, um die Fee Chapi und um den Feuersalamander Hubi.
Die Drei bekommen von Gaya, Mutter Erde, den Auftrag, den Baum der Bienen zu retten. Die Bienen und die Bäume sind in Gefahr, weil die Menschen verlernt haben die Natur zu achten, zu respektieren und zu schützen.
Um den Baum der Bienen zu retten, müssen die kleinen Helden drei Aufgaben bewältigen. Die erste Aufgabe führt sie in den „Sumpf des Grauen“ wo sie sich den Sumpfmonstern stellen müssen.
Die zweite Aufgabe besteht darin, den „Wald der tausend Dornen“ oder auch „Rosenwald“ genannt, zu durchqueren, ohne dabei die Rosen zu zerstören. Die dritte und letzte Aufgabe besteht darin, dass die Drei das „Tal der Trolle“ durchqueren müssen.

Werden sie es schaffen alle drei Aufgaben zu meistern? Wie retten sie den Baum der Bienen?

Es würde mich sehr freuen, wenn es mir gelingt, euch mit diesem Buch bestimmte Werte näher zu bringen, eure Herzen zu öffnen für die Liebe und die Natur, euch zu zeigen, dass man mit Achtung und Respekt durch das Leben gehen kann und in der Lage ist, auch Dankbarkeit und Demut zu empfinden und sich auch auf wahre Freunde besinnt.

Viel Freude beim Lesen wünscht euch
eure Brigitte Haunzwickl