Rüdiger Steinlein

Lena greift ein - Ein Kinderkrimi

Hardcover A5, 94 Seiten,
reich illustriert
ISBN: 978-3-86440-011-7
Preis 10,20 € (inkl. MwSt)

Lena Liebgern ist 10 Jahre alt und ein sehr cleveres Mädchen. Zufällig kommt sie einer bösen Betrugsgeschichte, bei der es um Arzneimittel-Patente und damit um viel Geld geht, auf die Spur. Auf eigene Faust verfolgt sie die Sache. Tom, ihr kleiner, neugieriger und quirliger Bruder (er ist 6 Jahre alt), bekommt das mit und will unbedingt dabei sein. Damit er das nicht ungefährliche Detektivunternehmen nicht an die Eltern verrät, muss Lena ihn also mitmachen lassen. Die beiden geraten dabei in die Hände der Betrüger und werden Opfer einer Erpressung.
Mit viel Einfallsreichtum und Geistesgegenwart kann Lena Tom und sich selbst retten. Ihre Tipps helfen der Polizei, die Verbrecher nach einer atemberaubenden Verfolgungsjagd in letzter Minute zu fassen.