Kristina Deters

Mousie down under

Hardcover A5, 110 Seiten
reich illustriert
ISBN: 978-3-86440-070-4
Preis 15,90 € (inkl. MwSt)

Die Geschichte „ Mousie down under“ handelt von dem kleinen abenteuerlustigen Mäusejungen Schuschu, dessen größter Wunsch es ist, auf die ganze Welt blicken zu können. Das eintönige Leben in der Scheune seines Bauernhofes langweilt ihn und Schuschu ahnt, dass die Welt noch so einiges mehr zu bieten hat, als er vom Scheunendach aus erspähen kann. Schuschu erfährt von einer Möwe, dass es in einem entfernten Land, namens Australien, einen riesigen roten Felsen gibt, von dem aus man auf die ganze Welt sehen könne. Schuschu begibt sich auf eine große abenteuerliche Reise. Er fährt in Begleitung von nicht immer freundlichen Schiffsratten auf einem Containerschiff nach Australien und übersteht dabei einen gefährlichen Sturm. In Australien angekommen, nimmt Schuschu die Hilfe des lustigen und klugen Pelikans Jacob in Anspruch. Dieser unterbreitet ihm die drei wichtigsten Australienregeln:
1. Gibt es nichts zu essen, kannst du den Ort vergessen, hast du nichts zu beißen, musst du weiterreisen!
2. In der Nacht versteck dich, das ist klar.Sonst bist du am nächsten Tag nicht mehr da.
3. Such dir einen Freund, dann bist nicht allein,denn ist man allein, kann das tödlich sein.