Regina Zimmermann

Paula & Frido

Hardcover A5, 42 Seiten,
reich illustriert
ISBN: 978-3-86440-014-8
Preis 14,90 € (inkl. MwSt)

"Wo ist denn Paula?", fragte ihre Mama. Aber kaum hatte sie das ausgesprochen, hörte sie Paula. Diese hüpfte und jauchzte voller Freude durch den Laden, schlug immer wieder ihre Hände zusammen und schaute sich die hübschen Stofftiere an. Alle Tiere, die es im Zoo gab, standen hier als Plüschtiere in den Regalen.
Noch ehe die Eltern Paula erreicht hatten, schrie Paula laut durch den Laden: "Mama, Papa, kommt zu mir, ich habe ein Erdmännchen gefunden. Das muss ich haben! Schaut doch mal, wie lieb es mich ansieht. Es würde so gern bei mir bleiben."
Papa lächelte und fragte: "So, so, hat das Erdmännchen dir das gesagt?"
"Na klar, schau doch mal die Augen an. Die sprechen in Gedanken zu mir und ihr könnt mir glauben, ich verstehe es auch."
Papa sagte zu Paula: "Gib mir mal bitte deinen neuen Stofffreund, ich will ihm auch gerne tief in die Augen schauen. Mal sehen, ob er mir etwas zu sagen hat."