Rüdiger Steinlein

Lena und die Autoschieberbande

Hardcover A5, 106 Seiten
farbig illustriert
ISBN: 978-3-945295-25-0
Preis: 10,20 € (inkl. MwSt)

Lena ist mit ihren Eltern und ihrem Bruder Tom in den Ferien zu den Großeltern nach Berlin gefahren. Jan und Gabi Liebgern müssen nach zwei Wochen wieder zurück. Lena und Tom können aber bis zum Ferienende in Berlin bleiben.
Die Liebgerns haben sich nach der Geschichte mit der Pharma-Fabrik dank einer von Doc Healthcare gewährten Lohnerhöhung und einer festen Anstellung für Gabi Liebgern einen gebrauchten Kombi kaufen können. Nichts Besonderes, aber er erfüllt seinen Zweck und die ganze Familie ist froh, diesen Wagen zu haben. Am Morgen der Rückreise ist er jedoch verschwunden. Geklaut auf der Straße. Lena macht sich auf die Suche. Dabei lernt sie neue Freunde, Berliner Jungs, kennen, die ihr helfen. Auf der Suche, die sie bis nach Polen führt, geraten die Kinder in eine Reihe von gefährlichen Abenteuern, bis sie alle wieder wohlbehalten in Berlin sind und sogar ihr Auto wieder haben.