Sibylle Meyer

Du und Dein Haustier

Hardcover A5, 256 Seiten
ISBN: 978-3-942157-63-6
Preis 24,80 € (inkl. MwSt)

Menschen, die sich dazu entschlossen haben, ein Haustier in ihr Heim zu holen, wissen oft nicht so genau, unter welchen Rassen sie ihren neuen Liebling nun auswählen sollen. Natürlich ist man sich im Klaren, welcher Art das gewünschte Tier sein soll.

Also, ob man nun einen Hund, eine Katze oder ein Kleintier haben will, das wird man schon wissen. Aber dann?

Möchte man sich einen Hund kaufen, welcher Rasse soll er angehören? Oft steht man vor der Frage und weiß gar nicht so recht, unter welchen Aspekten man nun seine Wahl treen soll. Natürlich sind Unterhaltskosten zu berücksichtigen. Bei einer kleinen Rasse sind die Futterkosten deutlich geringer, als bei einem Hunderiesen.

Die zweite Frage sollte der Zeit und dem Platz, die man seinem Tier bieten kann und will, gelten. Wie viel Zeit kann ich für mein Tier aufbringen? Und wie groß ist der Platz, den ich meinem Haustier zur Verfügung stellen kann? Natürlich passt eine Dogge auf keinen Fall in eine Einzimmerwohnung! Aber all diese Fragen kann ich mit einem bisschen gesunden Menschenverstand oder einen kurzen Blick in eines der gängigen Hundebücher durchaus allein beantworten. Aber noch immer bleibt eine Frage unbeantwortet: Mit welcher Rasse wäre ich am glücklichsten? Welcher Hund passt denn überhaupt zu mir?

Wie wäre es denn jetzt mit diesen Fragen und einer Antwort darauf?