Dr. Paul Krautz

Ein Leben als Soldat und Offizier im Osten Deutschlands - eine ungewöhnliche ostdeutsche Biografie

Hardcover A5, 177 Seiten
Preis 19,60 € (inkl. MwSt)
ISBN: 978-3-940528-59-9

Die Analyse der Geschichte zeigt sehr deutlich, dass das Verhältnis von Ländern und Völkern schon seit Jahrhunderten mehr von Vorurteilen, als vom Vertrauen geprägt ist. Hier zeigt sich, dass das vermeintliche Wissen die Dinge stärker beeinflusst, als das wirkliche Wissen. Leider gilt in der Politik allzu oft das Recht der Gewalt vor der Gewalt des Rechts.

In diesem Buch beschreibt der Autor unter den Gesichtspunkten von politischen Zwängen, Notwendigkeiten und Einsichten, sein 26jähriges Berufsleben bei der NVA. Eine ungewöhnliche ostdeutsche Biografie und doch normaler Alltag in der ehemaligen DDR.