Erich Maximilian Zimmermann

Es ist Zeit zu fliegen

Hardcover A5, 372 Seiten
ISBN: 978-3-86440-210-4
Preis 18,60 € (inkl. MwSt)

Mein Roman beschreibt Sucht und Ausstieg in Form einer spirituellen Reise.

Ein Süchtiger, in diesem Fall ein Alkoholiker, lernt seinen Engel kennen, der ihn vor dem vorzeitigen Tod rettet. Dieser zeigt ihm, welch elendes Leben er führt und dass Veränderung möglich ist. Er öffnet ihm das Tor der Hölle und beginnt mit ihm die Reise in ein neues Leben.

Im Laufe dieser Reise zeigt ihm der Engel die tatsächliche Wurzel seiner Abhängigkeiten und führt ihn einen Weg der Wandlung. Dieser Weg führt über viele völlig neue Erkenntnisse schließlich zu Vertrauen, Freude und Liebe.

Es geht in diesem Buch um den Einstieg in das wahre Leben. Es geht um Frage und Antwort. Denn alles was geschieht - ist Antwort.

In uns Menschen ist die Sehnsucht gelegt, durch Fragen in das wahre Leben einzutauchen. Mit jeder Frage, die mit dem Inneren gestellt wird, wird auch die Antwort aus der Schöpfung abgerufen, sie wird sozusagen vom Baum des Lebens ‚gepflückt‘.

Voraussetzung ist das bedingungslose Sich-Einlassen des Menschen auf sein Dasein, wie es im ‚Heute‘, besser noch im ‚Jetzt‘ auf ihn zukommt. Dazu verhilft ihm die Demut des Annehmens, letztlich das Vertrauen in eine Höhere Macht.

Erich Maximilian Zimmermann