Karl-Jörg Nestler

Fast 20.000 Tage in der Küche

Hardcover A5, 208 Seiten
ISBN: 978-3-942157-73-5
Preis 18,60 € (inkl. MwSt)

In diesem Buch berichte ich über das harte aber auch schöne Leben meines Berufes als Koch. Der Leser möge mich auf einer sehr persönlichen und kulinarischen Reise durch die Etappen meines Lebens begleiten. Angefangen von meiner Kindheit in Sachsen, der Ausbildungszeit, die Flucht aus der ehemaligen DDR in den Westen Deutschlands, meine beruflichen Stationen bis zur Selbständigkeit als Gastronom im schönen Frankenland.

Damit das Buch auch einen praktischen Sinn hat, befinden sich über 70 Rezepte von Gerichten, welche im Text vorkommen, wie zum Beispiel sächsische Fliederbeersuppe, ausgebeinte gefüllte Wildgans mit Thüringer Klößen oder Dresdener Eierschecke im Anhang.

Kurz gesagt: Ein breitgefächerter Einblick in die tägliche Arbeit der Köche am Herd, zu deren Töpfen sich der Buchautor über 51 Jahre hingezogen fühlte und heute immer noch, mit 70 Jahren, den Kochlöffel schwingt - aber nur privat.