Anke Meyer

Nele - Erlebnisse eines jungen Jagdhundes in Schweden

Hardcover A5, 85 Seiten
ISBN: 978-3-86440-099-5
Preis: 15,90 € (inkl. MwSt)

Frisch und unbekümmert erzählt eine Kleine Münsterländerhündin auf humoristische, manchmal aber auch nachdenkliche und kritische Weise von ihren Erlebnissen als heranwachsender Jagdhund im hohen Norden.
Sie berichtet von ihrer Jagdausbildung und ihren beeindruckenden Kontakten mit der vielseitigen skandinavischen Tierwelt.
Da alle Geschichten genau so erlebt wurden, entsteht ein authentischer Einblick in die nordische Mentalität und das Leben und Jagen in Schweden.
Dieses Buch spricht vor allem den Hunde- und Naturfreund im Allgemeinen und den Jäger und Jagdhundehalter im Besonderen an und ist ebenso für den Jagd interessierten Nachwuchs geeignet.
Es versucht augenzwinkernd die Jagdhundeausbildung aus der Sicht des vierbeinigen Schülers zu sehen – was immer wieder zu unerwarteten und zum Teil sehr komischen Situationen führt.
Dies macht das Buch zum idealen Geschenk für frischgebackene Jagdhundebesitzer und hilft vielleicht, diese schöne, aber auch manchmal nervenaufreibende Zeit nicht allzu ernst und verbissen zu sehen.