Helmut E. Lehr

Rechtsstaat Deutschland?

Hardcover A5, 164 Seiten
ISBN: 978-3-86440-242-5
Preis 12,60 € (inkl. MwSt)

Dieser Rechtsstaat ist teilweise nicht mehr gerecht. Die Ursache ist eine überbordete Gesetzesflut und damit eine überforderte Legislative.
Hinzu kommt eine total überzogene Sozialmentaltät, von der Justiz durch deren Rechtsprechung unterstützt.
Diese Tatsache spiegelt sich in allen Belangen dieses Staates wieder und stellt somit das Rechtsverständnis des Bürgers in Frage.
Alle behandelten Themen in diesem Buch sind unmittelbar mit der Rechtsprechung zu sehen und zeigen, dass es in der Legislative an Menschen mit Realitätsnähe fehlt.

Die Unzufriedenheit mit eben diesem angeblichen Rechtsstaat bei Bekannten und Freunden und zig Diskussionen darüber, waren die Ursachen dieses Buch zu schreiben und ich denke, es spricht den durchschnittlichen Bürger dieses Landes an.
Die sogenannte herrschende Elite des Landes wird es sicherlich nicht ansprechen, ganz im Gegenteil.

Ich bin mir durchaus über die Brisanz dieses Buches im Klaren.

Helmut E. Lehr