Dr. med. Bodo Brischke

SEELENWEGE

Hardcover A5, 332 Seiten
ISBN: 978-3-86440-264-7
Preis 16,80 € (inkl. MwSt)

Zu Beginn mag der wissbegierige und nach akzeptablen Antworten suchende Leser bei dem Thema: Unser Menschen- und Weltbild aus materialistischer und spiritueller Sicht unter Berücksichtigung neuer wissenschaftlicher Erkenntnisse vermuten, bei der vorliegenden Publikation handelt es sich um ein rein wissenschaftlich - philosophisch orientiertes Werk, welches den Einfluss von Spiritualität mit reinem aufklärenden, gar kühlen Charakter abarbeitet. Dem ist aber bei Weitem nicht so.
Hingegen bewirken die Texte, was bereits auf den ersten Seiten sehr deutlich wird, dass sie im Unterbewusstsein des Lesers allmählich zu reifen beginnen bis ein neues Verständnis einsetzt. Und das, ob er nun als Atheist oder Gläubiger, egal welcher Religion angehörend, sein Leben bestreitet.
Dabei erschließen sich dem Leser vollkommen neue Sichtweisen, welche er zu Beginn eher nur als abstrakt umrissen empfinden mag. In einem sich gestaltenden „Reifeprozess“ ist bald zu erkennen, dass es sich hier nicht nur um ein Werk für eine spezielle Lesergruppe, sondern für die Allgemeinheit handelt.
Behutsam wie auch tiefsinnig wird der Leser in Themenbereiche wie: Sichtweisen und Lehren der verschiedenen Religionen, Gehirn und Bewusstsein, Koma, was geschieht mit der Seele nach dem Tod, Nahtoderfahrungen, Jenseitsschilderungen, Wiedergeburt bzw. Reinkarnation und Überseele eingeführt, wobei gleichzeitig viele weitere Zusammenhänge erkennbar werden.
Erstaunliche und mit Hilfe der Wissenschaft untermauerte, sogar bewiesene Erkenntnisse geben Antworten auf bislang nur vage beantwortete Fragen. Durch die faire und sehr realistische als auch wissenschaftliche Betrachtungsweise der beschriebenen Themen erlangt der Leser ein die Seele beruhigendes Wissen und Gefühl. Dennoch bleibt genügend Raum für eine freie Entscheidung, dem eigenen Gespür folgen zu dürfen.
… der Tod ist also doch nicht das Ende, sondern auch ein Anfang?