Renate Thiel

Tief im Herzen ist dein Platz ... mein kleiner Stern

Hardcover A5, 80 Seiten
2. Auflage
ISBN: 978-3-86440-122-0
Preis: 14,20 € (inkl. MwSt)

„Tief im Herzen ist dein Platz ... mein kleiner Stern“ Im Jahre 2009, verstarb unsere jüngste Tochter Jessie im Alter von 29 Jahren, die an einer Mukoviszidose litt. Ein Mädchen mit einer unerschütterlichen Lebensfreude. Nach einer Lungentransplantation führte sie ein überaus glückliches Leben. Ein Schimmelpilz in ihrer Lunge beendete ihr junges Dasein. Mit diesem Schmerz zu leben ist grauenvoll. Ein Gefühl, eine Hälfte von mir, ist dem Kind gefolgt und der andere Teil trauert.
Es kommt die Frage, hat das Leben noch einen Sinn? Ist das Eheleben noch tragbar? Wie verhalte ich mich mit meinen Mitmenschen? Ich gebe mir große Mühe, trotz meiner eigenen Trauer einen richtigen Weg zu gehen. Eine Selbsthilfegruppe ist nicht mein Ding. Durch einen Traum befinde ich mich in meiner Kindheit zurück und erlebe eine interessante Geschichte, die mir nicht mehr so bewusst war.
Mein Leben beginnt sich zu verändern. Die Zeit lässt mich erkennen, dass sich eine bewusste Aufgeschlossenheit, bei mir entwickelt. Die eine Erleuchtung der Wahrheit mit sich bringt, an der ich festhalten muss, um endgültig zu begreifen, dass es eine Trennung mit mir und meinem Kind auf Zeit ist. Der Glaube, gibt mir die Kraft wieder Gott zu spüren. Jeder Tag, ist ein Tag mit meiner Jessie.
Dieses Buch beschreibe mit so viel Mitgefühl, Sehnsucht, dass nur die Liebe zählt und wie Jessie an unserem Schicksal teilnimmt. Mit einer großen Offenheit berichte ich über meines und das Trauerdasein meines Mannes, um vielen Trauernden nahe zu sein und was sonst nicht immer ausgesprochen wird.