Wolf-Jürgen Wundersee

Unsere tierische Verwandtschaft lustig-skurrile Tiergeschichten und etwas mehr

Hardcover A5, 188 Seiten
ISBN: 978-3-86440-003-2
Preis: 14,20 € (inkl. MwSt)

Dr. Wolf-Jürgen Wundersee, Autor der vorliegenden Publikation, hatte das unsagbare Glück, mit seinem Beruf auch seine Berufung gefunden zu haben.
Dies schlägt sich in mitreißender und spannender Form in seinen zugleich liebevoll wiedergegebenen Erzählungen nieder.
Unzählige Geschichten aus vielen Jahrzehnten zeugen von seiner wahrhaften Berufung zum "Docteur", wie ihn die Menschen des Schwarzen Kontinents nannten.
"Tiere sind uns Menschen in den Genen eng verwandt. Ihr Verhalten dient grundsätzlich dem Erhalt des eigenen Lebens und seiner Weitergabe. In dieses grobe Schema muss man sich hinein denken können, wenn man den Tieren helfen will und wird dann von den viel feineren Varianten ihres Verhaltens überrascht werden." So eine seiner Aussagen.
"Handelt es sich dann noch um Wildtiere und ereignet sich manches in fremden Ländern, auf anderen Kontinenten, muss man es einfach aufschreiben und andere daran teilhaben lassen!"
Wir reisen gemeinsam zurück und dürfen teilhaben an vielen faszinierenden Erlebnissen. Oft entlocken die teilweise skurrilen Geschichten ein Lächeln, ein Erstaunen, aber auch Betroffenheit, wenn wir Dr. Wundersee auf seinen Reisen begleiten und so auch fremde, dem Untergang geweihte Kulturen im Umgang mit ihren "Tierischen Verwandten" kennen lernen.
Bleibt zu hoffen, dass dieser erste Band von Dr. Wolf-Jürgen Wundersee ein klein wenig zum besseren Verständnis beiträgt, was wir Menschen dringend benötigen, um uns nur halb so menschlich zu verhalten, wie es unserer tierischen Verwandtschaft von Natur aus bereits gegeben ist.