Horst M. Herrmann

Wellenflug

Hardcover A5, 277 Seiten
ISBN: 978-3-86440-023-0
Preis: 19,90 € (inkl. MwSt)

Dieses Manuskript entstand auf Anregung meiner Frau, meiner Kinder und Enkel, die mein-ten, dass meine Erlebnisse und meine Familiengeschichte der Nachwelt erhalten bleiben sollten.
Also habe ich mich darangemacht, alles, was mit mir und meiner Familie zusammenhängt, und aus meiner Sicht lesenswert erscheint, aus dem Gedächtnis aufzuzeichnen. Da ich heute im Jahr 2011 nun 80 Jahre alt bin, habe ich vielleicht schon einiges vergessen, aber zum Niederschreiben bleibt doch noch ziemlich viel übrig. Alle Begebenheiten sind wahr.
Es ist nichts dazu gedichtet. Der Buchtitel soll meine beruflichen und fliegerischen Erlebnisse symbolisieren.
Großeltern kannte ich außer meiner Großmutter mütterlicherseits keine. Sie waren alle vor vielen Jahren gestorben. Wie und unter welchen Umständen, weiß ich nicht, mit Ausnahme des Vaters meines Vaters. Dieser hatte eine Getreidemühle in Giengen an der Brenz und verunglückte tödlich, als auf einer Lieferfahrt die Pferde seines mit Mehlsäcken voll beladenen Fuhrwerks durchgingen und er beim Versuch, die Pferde anzuhalten, unter die Räder des Fuhrwerks geriet.
Die Fliegerei, meine große Leidenschaft, nimmt natürlich neben meiner Familie und meinen beruflichen Aktivitäten einen breiten Raum ein. Ich behaupte, dass ich nicht nur meinem Schwimmbad, das ich täglich nutze, sondern auch der Fliegerei meine heutige immer noch gute Konstitution zu verdanken habe.