Wolf G. Winning

Roter Bruder Abel

Hardcover A5, 476 Seiten
ISBN: 978-3-942157-28-5
Preis: 18,60 € (inkl. MwSt)

Die unterschiedlichen Schicksale zweier Brüder sind Gegenstand dieses Romans. Während Patrick in früher Kindheit in der Weite eines ungezähmten Landes verschwindet und von Indianern adoptiert wird, findet Jedediah den Weg zurück zu den Resten seiner Familie, wo er in einer zivilisierten Welt aufwächst, eine gute Schulbildung erhält und Offizier wird.

Indessen ist Patrick in einer völlig fremden Kultur zu einem indianischen Krieger herangewachsen, dessen Erinnerung an sein früheres Leben längst im Nebel der Zeit verkümmert ist.

Jedediah hingegen behält das Bild seines Bruders in Erinnerung und behütet es durch die Wirren des Krieges hindurch.
Als er schließlich durch Zufall einen Hinweis auf Patricks Existenz erhält, hört er nicht auf, nach ihm zu suchen. Aber die Suche in diesem großen und wilden Land mit seinen weiten Horizonten läuft immer wieder ins Leere.
Doch Jedediah gibt nicht auf, und eines Tages stehen sie sich gegenüber - Repräsentanten zweier grundverschiedener Welten, von denen nur eine überleben kann und die andere zu Grunde gehen muss.