Gerd Weyer

Spirit Son, Der Adler hilft ihm

Hardcover A5, 318 Seiten
ISBN: 978-3-942157-38-4
Preis 19,90 € (inkl. gestzl. MwSt)

Johnny Nighthorse wächst bei den Großeltern auf der Northern Cheyenne Reservation in Montana auf. Über dem Leben des kleinen Jungen liegt ein Geheimnis: Dawn, ein Cheyenne-Krieger aus der Vergangenheit, ist sein Schutzgeist und der Wächter seiner Entwicklung.
Als Johnny von der High School fliegt, geht er zu den Fallschirmjägern. In Südostasien tobt der Vietnam-Krieg. Dawn begleitet ihn auf den Kriegsschauplatz aber ohne Partei in dem Konflikt zu ergreifen. Johnny beendet seine Dienstzeit als Captain bei den Special Forces.

Als der junge Green Beret seine Verlobte Fiona Walks Nice und ihr Baby in die Arme schließt, beginnt für sie ein neuer Lebensabschnitt. Er steckt voller Pläne. Nun will er seinem Volk seine Kräfte und Fähigkeiten anbieten.
Grabräuber machen das Reservat unsicher. Ein FBI Informant wird ermordet.
Die Großfahndung läuft, da stürzt der Präsidentschaftskandidat während des Wahlkampfes in einem Helikopter über dem Reservat ab. Tragisches Unglück? Ein Anschlag?
Die Situation spitzt sich zu.
Johnny gerät mit seiner kleinen Familie in den Sog der Ereignisse. Wie ein später Schatten Vietnams scheint der Krieg noch einmal zurück zu kehren.

rezi_weyer02
Verlag für Amerikanistik